Anmeldung

  • vor den Semesterferien: Freitag bis 16:00 Uhr
  • 1. Woche nach den Semesterferien
    Montag: 8:00-14:00 Uhr
    Dienstag: 8:00-14:00 Uhr und 17:00-18:30 Uhr
    Mittwoch: 8:00-14:00 Uhr
    Donnerstag: 7:00-14:00 Uhr
    Freitag: 7:00-13:00 Uhr
  • 2. Woche nach den Semesterferien
    Montag-Donnerstag: 8:00-14:00
    Freitag: 8:00-12:00 Uhr

 

Zur Anmeldung ist die Original-Schulnachricht sowie eine Kopie derselben mitzubringen. Erstere wird von der Schule als Bestätigung der erfolgten Anmeldung gestempelt. Die Kopie verbleibt in der Schule.

 

Weiters sind die Geburtsurkunde sowie die E-Card des Schülers mitzubringen. Minderjährige sind durch den Erziehungsberechtigten anzumelden.

 

Die Anmeldung an weiteren Schulen ist in diesem Zeitraum möglich. Es muss aber unbedingt bei jeder weiteren Anmeldung die Original-Schulnachricht vorgelegt sowie eine Kopie mitgebracht werden.

 

 

Aufnahmekriterien

Keine Aufnahmeprüfung Handelsakademie:

  • AHS-SchülerInnen 
  • SchülerInnen der Mittelschule nach bisherigem System:
    positive Beurteilung der Hauptgegenstände in der Vertiefung (Deutsch, Mathematik, Englisch) 
  • SchülerInnen der Mittelschule nach neuer Mittelschulbeurteilung:
    Standard AHS: positive Beurteilung der Hauptgegenstände
    Standard: Beurteilung „Sehr gut“ oder „Gut“ in den Hauptgegenständen 

Aufnahmeprüfung Handelsakademie:

  • SchülerInnen der Mittelschule, die nach bisherigen System im grundlegenden Bereich (Deutsch, Mathematik, Englisch) unterrichtet wurden.
  • SchülerInnen der Mittelschule, die nach der neuen Mittelschulbeurteilung im Bereich „Standard“ mit „Befriedigend“ oder schlechter beurteilt wurden.

Aufnahmeprüfung Handelsschule:

  • für SchülerInnen der Mittelschule, die nach bisherigem System im grundlegenden Bereich mit "Genügend" beurteilt wurden.
  • für SchülerInnen der Mittelschule, die nach der neuen Mittelschulbeurteilung im Bereich „Standard“ mit „Genügend“ beurteilt wurden.

 


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Allgemeine Information - 2019/2020
HAK_St.Pölten_AllgemeineInfo_2019_20.pdf
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