FS21 und 4ak – Empfang im Diversitätenbüro des Rathauses

Die Schüler der FS21 waren am Donnerstag, den 17.02.2017 mit ihrem KV, Frau Prof. Fritz, vom Diversitätenbüro des Rathauses in St. Pölten zu einer  Integrations -Jam-Session eingeladen, an der auch Frau Staatssekretärin Mag. Muna Duzdar, deren Eltern palästinensische Einwanderer waren, teilnahm. 

Eine Schülerin aus der 4AK mit ihrem Bruder sowie eine Schülerin aus der vorjährigen Übergangsstufe verstärkten die Präsenz der HAK! Da es schon sehr spät war und die Klasse am nächsten Tag Mathe- und OMAI-Wiederholung hatte, konnten leider nicht alle Schüler bis zum Schluss bleiben. 

 

Der musikalische Gast, der am Abend in der Bühne im Hof auftrat, war aus Kolumbien (Südamerika) in die USA geflüchtet. Er lebt heute auch in Österreich. Bevor er auf die Flüchtlinge der Übergangsstufe genau einging und sie ermunterte, niemals aufzugeben, erzählte er seine eigene Geschichte. Er befragte auch die Staatssekretärin nach ihrer Herkunft und es ergab sich ein lockerer Dialog.

 

Dazwischen gab es dann rhythmische Klänge kolumbianisch-österreichisch-syrischer Herkunft und Herr Sandhacker hatte einen Integrationssong auf Lager, an dem spontan alle mitsangen und mitklatschten. 

Es war ein sehr interessanter und netter Besuch für unsere Schüler.