Die 3ak sammelt Spenden für das Projekt Alice

Vor Weihnachten organisierten die Schüler und Schülerinnen der 3ak einen Verkaufsstand mit „Gesunder Jause“ in der BHAK St. Pölten und sammelten damit Spenden für das Projekt Alice.

 

So konnten 300,- Euro verdient werden. Alle waren richtig stolz, als sie den Spendenscheck an Herrn Lorenz übergeben durften. Drei Tage Jause richten und verkaufen war schließlich ganz schön aufwendig.  

Herr Lorenz hat in Tausendblum bei Neulengbach ein einzigartiges Wohnprojekt für Menschen mit besonderen Bedürfnissen auf die Beine gestellt. Mit unglaublichem persönlichen Einsatz hat er hier acht Wohneinheiten für ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause geschaffen. Er kennt das Leid von Eltern, die Kinder mit Behinderung betreuen, denn seine Tochter Alice kam mit Down-Syndrom zur Welt. Der Beitrag der Schüler und Schülerinnen war nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denn so ein Projekt kostet sehr viel Geld. Spendengelder sind daher immer willkommen – nachschauen unter http://projektalice.org/alice.html kostet nichts. Auch Roland Düringer unterstützt Projekt Alice, weil er die Idee toll findet.