Kennenlern-Teambuilding-Vormittag: "Gemeinsam Kochen" im H2

Am MI, den 13.9. gingen wir, die 1AS Handelsschule gemeinsam mit unserer KV Mag. Christine Forsthofer ins Jugendzentrum H2, wo wir von Tanja und Chris herzlich begrüßt wurden. Der VM stand unter dem Motte "Gemeinsam kochen". Es sollten Pizzaschnecken gebacken werden. 

Zuerst gingen wir alle gemeinsam die nötigen Zutaten einkaufen. Wir achteten besonders auf regionale, Bio und fairtrade Produkte. Anschließend arbeiteten wir im Stationen-Rotationsbetrieb. Es gab folgende Gruppen:

 

1. Pizza backen

2. Puzzel über Ernährungspyramide bauen und diskutieren

3. Zuckergehalt in einzelnen Lebensmitteln - Zuordnen

4. Tischkärtchen basteln

5. freier Zeitvertreib mit diversen Spielen, Instrumenten etc.

 

Es war wirklich sein sehr lustiger und informativer Vormittag, in dem wir uns alle viel besser kennenlernen und unsere Teamfähigkeit verbessern konnten.