Schulsprecherwahl

Am Montag, den 2. Oktober fand von der 1. bis zur 5. Stunde das Schulsprecher-Hearing im Festsaal statt. Zur Wahl standen die Kandidaten Marcel Knoll, Benjamin Koiser (beide 3 IK) und Herbert Georgiev (2 AS) sowie die Kandidatin Anna Morris (3 IK).

Beim Hearing wurde von jedem eine kurze Rede gehalten, mit den wichtigsten Vorhaben für das folgende Schuljahr. Die stichhaltigsten Punkte waren das WLAN, welches in manchen Räumen nur sehr schlecht funktioniert, die Kopierer, bei denen jedem Schüler/jeder Schülerin nur eine gewisse Anzahl an Kopien zur Verfügung steht, sowie die erneute Veranstaltung eines Erste Hilfe Kurses sowie des SV HAK-Benefiz.

 

Am Dienstag fand in der 2. Stunde die Wahl statt, welche aufgrund verschiedener Auffassungen des Punktesystems in der 5. Stunde wiederholt werden musste. Da es keiner auf eine absolute Mehrheit brachte, sprich mehr als 50%, fand am Mittwoch eine Stichwahl statt. Zur Stichwahl kam es zwischen Herbert Georgiev und Benjamin Koiser.

 

Die neue Schülervertretung setzt sich in diesem Schuljahr nun wie folgt zusammen:

Schulsprecher: Benjamin Koiser

Stellvertreterin: Anna Morris

Stellvertreter 2: Marcel Knoll

Passives SV-Mitglied: Herbert Georgiev

 

"Wir freuen uns auf das heurige Schuljahr bzw. auf die neuen Aufgaben und bedanken uns für das in uns gesteckte Vertrauen. Wir werden alles daran setzen, unsere Punkte im Schullgmeinschaftsausschuss (SGA) durchzusetzen, um unseren Schulalltag so angenehm wie möglich zu gestalten. Bei Fragen jeglicher Art stehen wir euch gerne zur Verfügung!"

 

Euer Schulsprecher,

Benjamin Koiser