SchülerInnen machen Radio: Livesendung aus der BHAK und BHAS St. Pölten

Unter dem Titel „Wirtschaft macht Schule, Schule macht Wirtschaft“ moderierten Schüler und Schülerinnen einen Vormittag lang live aus ihrer Schule. Über das Campus & City Radio 94.4 waren Interviews mit Unternehmern aus der Stadt, und natürlich Jugendlichen aus den verschiedensten Klassen, veschiedensten Zweigen und unterschiedlichen Altersstufen zu hören.

Die Idee einer Kooperation zwischen dem Campus & City Radio an der FH  und der BHAK und HAS St. Pölten gab es schon länger: Ein Themenschwerpunkt in der Schule bot nun eine gute Möglichkeit. Am Dienstag dem 17. Oktober veranstalteten alle kaufmännischen Schulen in Niederösterreich ein „Netzwerk:forum“ mit dem Thema „Entrepreneurship und Management - Wir gestalten Wirtschaft!“ Ziel war es, die Ausbildung bekannt und interessant zu machen.