Eine Fee, die Wünsche erfüllt?

Jawaher M’sakni, Christina Reibenwein, Jasmin Sezer
Jawaher M’sakni, Christina Reibenwein, Jasmin Sezer

Ja, die Haarfee erfüllt den Wunsch erkrankter Jugendlicher nach echten Haaren! Der Verein „Haarfee“ ermöglicht Kindern und Jugendlichen, die durch ihre Therapie die Haare verlieren, eine Echthaarperücke zum Krankenkassentarif ohne Aufzahlung.

Die 3ek der BHAK St. Pölten hat am Europaklassenabend die anwesenden Eltern und Lehrer überzeugt, für diesen guten Zweck Geld herzugeben. Ein Polaroidfoto durften die Spender zur Erinnerung an ihre gut Tat mit nachhause nehmen. Unterstützt von Sponsoren konnte die stattliche Summe von 1500 € gesammelt werden.

 

Am 17. Jänner übergaben die Schülerinnen und Schüler der 3ek den symbolischen Scheck an den Vereinsobmann Herrn Yochai Mevorach.

 

Haare schmücken einen Menschen und sie unterstreichen seine Individualität. Wer schwer krank ist, hat genug zu ertragen, eine Echthaarperücke hilft, die schwere Zeit  bis zur Genesung leichter zu überbrücken. Danke allen, die geholfen haben, dass einige junge Menschen wieder mehr lächeln können!

 

Mag. Maria Meindl, KV 3ek

SchülerInnen der 3ek mit Yochai Mevorach,  Vereinsobmann „ Haarfee“
SchülerInnen der 3ek mit Yochai Mevorach, Vereinsobmann „ Haarfee“