Landesfinale Volleyball - 3. Platz

Am Freitag, den 23.2., wurde das Landesfinale der Schülerliga Volleyball in Melk ausgetragen. 

Beim Semifinalspiel traf unsere Mannschaft auf das BG/BRG Purkersdorf, sofort konnte ein starker Start abgeliefert werden und unser Team hob sich mit deutlichem Vorsprung ab. Als dann allerdings aber auch die Purkersdorferinnen ins Spiel fanden, wurde dieser von ihnen ausgeglichen und die Führung wechselte. Aufgrund von Eigenfehlern und anfänglichen Schwierigkeiten konnte das Gymnasium dann den 1. Satz 25:14 für sich entscheiden. Im 2. Satz wurden diese aber dann zur Seite geschoben und den Purkersdorferinnen fiel es schwerer mit unseren Spielerinnen mitzuhalten, somit konnte der Satz 25:22 gewonnen werden.

 

Also ging es in den 3. und entscheidenden Satz. Bis zum Ende hin wurde sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, doch die Mädels aus Purkersdorf konnte mit der langjährigen, gemeinsamen Routine gegen unsere „zusammengewürfelte“ Mannschaft durchsetzten und durfte sich damit über den Finaleinzug freuen.

 

Für unser Team folgte somit das Spiel um Platz 3 gegen das BG/BRG Zwettl. Von Betrübtheit über das vorhin verlorene Spiel war bei unseren Mädels keine Spur, sofort wurde den Zwettlerinnen stark aufgespielt und diese hatten Probleme die Service und Spielzüge unserer Mädchen zu kompensieren. Es konnte ein deutlicher 2:0 Sieg, mit den Satzergebnissen von 25:13 und 25:8, eingefahren werden, wodurch sich das Team der HAK St.Pölten nun 3. bestes Team aus ganz Niederösterreich nennen darf!

 

(Julia Anzenberger, 4ek)