Radio- und Filmworkshop in der FH St. Pölten

Am 16. Februar verbrachte unsere Klasse, die 4IK, einen Tag in der FH St. Pölten. Dort starteten wir den Workshop mit einer Einführung ins Radiowesen. 

Anschließend durften wir selbst von 11:00 bis 12:00, live im Radio ON AIR gehen. Eine Schülerin übernahm die Aufgabe der Moderation und der Rest der Klasse teilte sich auf verschiedene Redaktionen wie z.B. die Sportredaktion, auf. Für viele war das eine sehr spannende Aufgabe und es fiel uns nicht leicht live unsere Lieblingslieder anzumoderieren.

 

Nach einer Mittagspause wurde unsere Gruppe getrennt und es ging mit dem TV-Produktionsstudio weiter, wo wir ein Interview filmten und bearbeiteten. Das großartig ausgestattete Studio mit 34 Scheinwerfern und 3 Kameras im Wert von je 30.000,- € war sehr beeindruckend. 

 

Abschließend programmierten wir eine von vielen Pongversionen mit dem Programm Unity.  

 

Die 4IK bedankt sich für einen spannenden Tag an der Fachhochschule.