Cannes Reise 2018 (5EK und 5BK)

In der zweiten Septemberwoche hatten die Klassen 5EK und 5BK gemeinsam mit Professor Riedlberger, Professor Klammer und Frau Professor Hofstätter die wunderbare Gelegenheit acht Tage an der Côte d’Azur zu verbringen und die französische Riviera zu entdecken.

Im Zuge unserer Sprachreise stand natürlich der Unterricht im Mittelpunkt, wobei in 20 Unterrichtseinheiten französische Lehrkräfte unsere Sprachkenntnisse erweiterten. Aber den Großteil der Nachmittage erkundeten wir die verschiedensten Städte mit ihren Sehenswürdigkeiten. 

 

In Monaco bestaunten wir das Casino Monte-Carlo und das Ozeanographische Museum, in Èze spazierten wir durch den unglaublichen exotischen Garten voller Kakteen und auf der Île St. Marguerite sprangen wir von Felsen in das türkisblaue Meer. In Antibes beeindruckte uns nicht nur das Picasso-Museum, sondern auch der Yachthafen, während wir in Nizza den atemberaubenden Ausblick über die Küste und die außergewöhnlichsten Eissorten genossen. In St. Paul de Vence schlenderten wir durch entzückende kleine Gassen und tauchten anschließend in Grasse in der berühmten Parfümerie Fragonard in die Welt der Düfte ein. 

 

Wir waren nicht nur begeistert von der französischen Kultur, sondern auch vom heißen, sonnigen Wetter, bei welchem wir Kraft für das letzte Schuljahr tanken konnten.

 

Merci (die SchülerInnen der 5EK und 5BK)