PBSK-Projektmanagement: Weihnachten im Schuhkarton für das Haus der Frau

Wir, die 2as überlegten uns mit unserer KV, Frau Prof. Forsthofer, Kindern zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Uns fiel sofort das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ ein. Unsere Klasse entschloss sich, den Kindern des “Hauses der Frau” in St. Pölten eine Freude zu bereiten.

In den PBSK-Stunden organisierten wir mit unserer KV das Projekt. Zuerst ersuchen wir die ganze 2as um eine kleine Spende. Wir überlegten uns, welche Geschenke in den Karton kommen sollten und gingen in der darauffolgenden PBSK-Stunde auch gleich einkaufen. Die Woche darauf stellten wir die Geschenke zusammen und verpackten sie. Am 21. Dezember 2018 übergaben einige Schülerinnen der 2as gemeinsam mit unserer KV die Geschenke persönlich an das Team im Haus der Frau. 

 

 

Die ganze Gruppe hatte sich sehr gefreut, dass sie den Kindern eine Freude machen konnten.