Exkursion der 4AK-Spanischgruppe in den Kaiserwald

Im Zuge des Projekts „La lección más grande del mundo“ der UNO zur Umsetzung der globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung ist die Spanischgruppe der 4AK am 21. November 2018 mit Frau Mag. Claudia Sandler und Frau Mag. Jasmin Apfelthaler zum Kaiserwald spaziert.

Im Kaiserwald angekommen, haben wir mehrere Fragen zum Thema Naturschutz zur Ausarbeitung bekommen und uns voller Motivation in kleineren Gruppen auf den Weg gemacht. Wir sind durch den Wald gegangen und haben auch viele Fotos gemacht.

 

Nach 30 Minuten spazierten wir zurück in die Schule und haben mit dem Gestalten unserer Plakate begonnen. Nach Fertigstellung, präsentierten wir auf Spanisch unsere ausgearbeiteten Fragen.

 

Das Projekt hat uns auf viele neue Erkenntnisse gebracht und außerdem konnten wir dadurch auch einiges zum Thema Naturschutz und Umwelt herausfinden. Trotz der Kälte war es eine willkommene und bereichernde Abwechslung.

 

(Nina Felber)