Ö3

Am 23. Jänner 2019 hat die 1. IT-Klasse in Begleitung von Herrn Professor Brabletz und Frau Professor Beitl-Poteser das Ö3-Studio in Heiligenstadt besucht.

Nach einer angenehmen Zugfahrt und einem kurzweiligen Fußmarsch kamen wir im Radiostudio des ORFs an. Kurz darauf trafen wir auf eine nette Dame, die uns durch die Räumlichkeiten des Ö3s führte. Wir bekamen Informationen über verschiedene Arbeitsabteilungen und wir durften einen Blick auf die Techniken des Livestudios werfen. Dort begegneten wir der Moderatorin Kathi Bellowitsch, die uns interessante Informationen über ihre Arbeit gab. Sie erzählte uns auch etwas über die Arbeitsvoraussetzungen bei Ö3 und sie klärte unsere Unerfahrenheiten auf. Unter anderem sahen wir auch Benny Hörtnagl.

 

 

Nach der Besichtigung schossen wir noch ein paar Gruppenfotos. Im Großen und Ganzen war es eine sehr lehrreiche und interessante Exkursion.