Klassensprecher-Coaching

Was kann ich als Klassensprecher eigentlich alles machen? Wie finde ich neue Ideen? Was für Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Am Donnerstag, dem 21. März 2019, veranstaltet die Schülervertretung der BHAK/BHAS St. Pölten für unsere KlassensprecherInnen ein Klassensprecher-Coaching von der Schülerunion Niederösterreich. Hierbei wurde ihnen gezeigt welche Möglichkeiten sie haben und welche Projekte sie anstreben können für ihren weiteren Verlauf im Schuljahr. Verschiedenste Methoden wurden besprochen und auch gleich im Anschluss durch praktische Übungen gelernt. Von der SMART-Methode bis zur „Walt-Disney“-Methode haben die SchülerInnen viel neues kennenlernen dürfen und schlussendlich kamen auch interessante, aber auch sehr kreative Projekte zu Stande, welche nun in Planung sind und hoffentlich bald umgesetzt werden. Auch die Arbeit der Schülervertretung beziehungsweise Landes- und Bundesschülervertretung wurden ihnen näher gebracht und anschließend über die neuesten Ereignisse diskutiert.

 

Da so ein Coaching jedoch nicht gratis ist, möchten wir uns ganz herzlich bei der Raiffeisenbank und bei der Fahrschule Sauer bedanken, die uns bei unserem Vorhaben finanziell unterstützt und den ganzen Aktionstag erst ermöglicht haben!
  

 

(Bericht von René Hemerka, 4IK)