Bericht HAK-Benefiz 2019

Am 15. Februar 2019 fand das alljährige SV-HAK Benefiz im Warehouse St. Pölten statt.

Mit knapp 700 bis 800 Besucherinnen und Besucher war unser gemeinnütziges Fest ein voller Erfolg. Insgesamt konnten wir an diesem Abend 2.897,24 € einnehmen, die wir anschließend an unsere Fr. Professorin Mag. Irmgard Lufua für Ihre Organisation „LUTONDO“ im Kongo (Kinshasa) gespendet haben. Wir bedanken uns bei den DJ’s Soulshake, ProGress, Black Planet, One Million, Spacecake, Rxter und Frixon, die an diesem Abend freiwillig für unser Benefiz gespielt haben. Ebenso möchten wir uns bei der Fahrschule Sauer für die finanzielle Unterstützung und bei allen SchülerInnen und BenefizbesucherInnen für diesen unvergesslichen und erfolgreichen Abend bedanken!

 

Lutondo: Nächstenliebe  

Ein Herzensanliegen von Mag. Irmgard und Mag.Louis Lufua

 

Das Projekt gibt es seit ca 30 Jahren.  Ein Kinderhaus, das für die Kleinen Schutz und Unterkunft gewähren soll, wurde 2013 fertiggestellt, eingeweiht und von einem Bischof gesegnet. Es werden Schulgeld, Schulmaterial und Schuluniformen (dreimal im Jahr) für 27 Kinder bezahlt.

 

Es wird so oft wie möglich gekocht und Essensproviant für die Kinder zusammengestellt und verteilt.

Weiters wird die ärztliche Versorgung ermöglicht. Derzeit wird auf dem Grund des Kinderhauses eine Zisterne gebaut, um Regenwasser aufzufangen.

 

Die Kinder sollen erfahren, dass sie gewünscht, geliebt sind und ihr Schicksal nicht allen Menschen egal ist. Die Kinder beten, singen und spielen (auch Theater) miteinander. Sie wollen leben!