Übungsfirmenmesse WIFI St. Pölten

Am 30. April 2019 fand im WIFI St. Pölten die 3. NÖ Übungsfirmenmesse statt.

Vertreten waren natürlich auch diverse Übungsfirmen der HAK St. Pölten. Jede Firma hatte einen eigenen Stand, um sich dort zu präsentieren und Geschäfte aller Art durchzuführen. Die AIO Immobilien GmbH, die Buchoase GmbH, die Energy Unlimited Gmbh, die Gaumenfreude GmbH und die RoadTrip Gmbh hatten große Freude daran, ihre Firma zu präsentieren und ihre Ware zu bewerben. Auf der Messe waren Übungsfirmen aus ganz Österreich anwesend, um ihre Produkte anzupreisen. Im Verlauf der Veranstaltung gab es ebenfalls die Möglichkeit diverse Workshops über die Wege zur Berufswahl, Lernen lernen und LEGO Technics im Unterricht zu besuchen.

 

Im Anschluss an die Messe fand die Zertifizierung der Übungsfirmen statt. Drei der Übungsfirmen unserer Schule erhielten die Zertifizierung im Rahmen des Qualitätsaudits. Die Buchoase GmbH, die Gaumenfreude GmbH und die RoadTrip Gmbh freuten sich sehr über die Ehrung ihrer harten Arbeit. Ehrengäste wie Gerhard Karner, der 2. Präsident des NÖ Landtages in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Kommerzialrat Sonja Zwazl, Präsidentin der Wirtschaftskammer NÖ und Hofrat Johann Heuras, Direktor der Bildungsdirektion NÖ erwiesen uns die Ehre ein paar freundliche Worte zu sagen. Ebenfalls anwesend waren der Bürgermeister St. Pöltens, Mag. Matthias Stadler, der ARGE-Übungsfirmen-Leiter Niederösterreichs, Martin Pichlbauer, sowie unser sehr geehrter Herr Direktor, Mag. Günter Schraik.

 

Begleitpersonen bei der Messe und aktive Unterstützer in unserer Laufbahn als Übungsfirmen waren Mag. Katja Brandner, Mag. Barbara Magoy, Mag. Sabine Mittinger und MMag. Elisabeth Sterkl. Wir danken unseren Leitern für die tatkräftige Unterstützung.

 

4EK, Nicola Gruber, Mag. Barbara Magoy