Betriebsführung Geberit

Die Abendschule zu Besuch bei einem Industrieunternehmen.

Am 26. Juni 2019 machten die Abendschüler/innen mit ihren Lehrer/innen eine Exkursion zu Geberit nach Pottenbrunn. Dort wurden wir vom Verwaltungschef Mag. Zuser und der Personalverantwortlichen Mag. Lahner bei hochsommerlichen Temperaturen herzlich begrüßt und in den kühlen Seminarraum geführt.

 

Anschließend folgte nach einer kurzen Erfrischung eine spannende Unternehmenspräsentation. Geberit wurde 1874 in der Schweiz gegründet und ist ein Produktionsunternehmen im Bereich Sanitäranlagen. Das Unternehmen beschäftigt aktuell konzernweit rund 12.000 Mitarbeiter/innen. Beeindruckend ist, dass durch effiziente Prozesse ein Großteil der Produktion nach wie vor in Europa stattfindet. 

 

Nach der interessanten Vorstellung des Unternehmens startete die Führung durch die Produktionshalle. Dafür haben wir von Herrn Mag. Zuser stylishe orangene Schutzwesten erhalten und die Entdeckung der Produktion konnte beginnen....

 

Faszinierend für uns alle war der hohe Automatisierungsgrad der Produktionsprozesse und die Besichtigung des Hochregallagers. Der Ausflug war sehr bereichernd, da wir das betriebswirtschaftliche Theoriewissen in der Praxis erleben durften.