Abendschule macht stark!

Im Rahmen der Projektwoche der HAKB fanden sich ein Teil des Lehrerteams sowie einige Studierende ein, um einen Wandernachmittag zu unternehmen. 

Der fiel mit Mittwoch, dem 26. Juni, zufällig auf den bis jetzt heißesten Tag des Jahres. Durch die nicht immer ganz einfachen Umstände eines Abendschulbesuchs gestählt und vom Teamgeist beflügelt, konnten uns hitzebedingte Widrigkeiten jedoch absolut nicht aufhalten. 

 

Wir genossen zunächst eine sehr nette, teilweise schattige und grüne „Stadtwanderung“ entlang des Mühlbaches, die völlig neue Sichtweisen auf die Stadt St. Pölten lieferte, und landeten beim geplanten Zwischenstopp, dem Viehofner See. Nach einer ausgiebigen Erholung und Erfrischung in der Seedose (bzw. für einige im angenehm kühlenden See)  ging es dann leider weniger schattig weiter zur Firma Geberit nach Pottenbrunn, insgesamt rund 8,5 km. Alle hielten durch – Abendschule macht wirklich stark! – und nahmen dann auch noch an einer Betriebsführung teil.