Teambuildung Workshop 1IK im H2 Jugendcenter

Am 06. September machte die 1IK mit Prof Mag. Iris Eder und Prof Mag. Doris Öfferlbauer einen Teambuldingworklshop im H2 Jugendcenter in St. Pölten. 

 

Wir gingen um 7:45 gemeinsam in die Heitzlergasse und wurden dort sehr freundlich von Michael und Anita begrüßt. Nach anfänglichen Ballspielen, bei denen die SchülerInnen sich vor allem gegenseitig beim Namen kennenlernten, gab es eine lange Liste an Aufgaben die es in einer vorgegebenen Zeit zu erledigen galt. Dafür mussten einige Aufgaben gemeinsam gelöst werden wie zb 10 min lange den Laut „aaaaa“ zu halten und andere Aufgaben wiederum mussten gleichzeitig gelöst werden um dabei die Zeit einhalten zu können, wie zB 3 min schweigen während man mit anderen das Tanzbein schwingt, oder sich gegenseitig den Rücken massiert. 

 

Als lustigen Abschluss gab es dann noch die „egg-drop-challenge“. Dafür mussten die SchülerInnen in Gruppen ein rohes Ei so verpacken, dass es einen Sturz aus dem 1. Stock auf den Parkplatz überlebt. Das ist auch fast allen wunderbar gelungen. Es war ein gelungener Tag!