Sprachwoche der dritten Jahrgänge in Dublin

Erstmalig ging die Sprachreise der SchülerInnen der dritten Jahrgänge nach Dublin. Von 15. bis 22. Februar lernten sie die Kultur, Traditionen und verschiedensten Gegenden Irlands kennen. Dort angekommen wurden sie bei Gastfamilien für eine ganze Woche untergebracht. 

 

Während am Sonntag ein Tagesausflug nach Kilkenny anstand – um das Kilkenny Castle zu erkunden – war von Montag bis Freitag Schule angesagt. Freundlich empfangen von den Lehrern folgte dann ein buntgemischtes Programm. Um die Stadt besser kennenzulernen gab es eine „Guided Walking Tour“ durch Dublins Viertel und eine Führung über den Campus des Trinity Colleges von Studenten, gefolgt von einem Besuch im „Book of Kells“ Museum. 

Eine spannende und erfolgreiche Sprachwoche ging wieder einmal viel zu schnell zu Ende.