Radio- und Filmworkshop an der FH St. Pölten

© Andrea Hochauer | FH St. Pölten
© Andrea Hochauer | FH St. Pölten

Radio- und TV-Luft durften die Schülerinnen und Schüler der 1EK am 19. Februar 2020 an der FH St. Pölten schnuppern.

"Live on air" diskutierten die Schülerinnen und Schüler auf "Campus & City Radio 94,4". Dabei hatten sie freie Hand bei der Musikauswahl und bei den Diskussionsthemen.

 

Zusätzlich wurde der professionell ausgestattete TV-Produktionsraum der FH St. Pölten genutzt, um einen kleinen TV-Beitrag zu schneiden. Die dazu notwendigen Aufgaben (Regie, Moderation, Bild-, Tonmischung,...) wurden von der 1EK glänzend absolviert.

 

Professionell begleitet wurde unsere Gruppe vom Team der FH St. Pölten. Alle Schülerinnen und Schüler mussten zum Gelingen der Radio- und TV-Produktion beitragen und so wurde auch Teambuilding betrieben.