Spar-Jobtour

Am Do, den 30. 1. wurden wir, die 3AS, gemeinsam mit Frau Prof. Forsthofer und Frau Prof. Hofstätter, von der Eurospar-Filiale Spratzern zu einer JOB-TOUR eingeladen.

Wir wurden in Kleingruppen aufgeteilt und durchliefen die Abteilungen Getränke, Kassa, Obst und Gemüse und Feinkost. In jeder Abteilung erhielten wir praxisrelevante Informationen, durften ausprobieren, vorbereiten, verkosten und sogar an der Kassa im Probemodus kassieren. Im Lager hatten wir die Möglichkeit, Arbeiten aus der Feinkostabteilung kennenzulernen. Wir sollten/durften uns ein Wurst-, Käseweckerl herrichten, welches wir am Ende geschenkt bekamen.

 

Weiters erfuhren wir, dass SPAR laufend besonders gerne Lehrlinge und Mitarbeiter mit einem Handelsschulabschluss sucht und einstellt. Das Spar-Zentrallager bietet über 20 verschiedene Jobs. Wir bekamen auch noch eine Jobbroschüre, einen Apfel, ein Cola, einen Riegel und ein JoJo geschenkt.

 

Es war ein wunderbarer Vormittag, der uns allen sehr viel Freude bereitete.