3AS besucht am 6. März unseren Herrn Bundespräsidenten

Im Rahmen der Initiative "SchülerInnen gestalten Wandel" dürften wir, die 3AS, gemeinsam mit Frau Prof. Forsthofer und Herrn Prof. Raubal am "DIALOG mit unserem Bundespräsidenten" teilnehmen.

Wir bereiteten in den Fächern Politische Bildung und Persönlichkeitsbildung verschiedene Fragen vor. Bzgl. der Fragen gab es keinen Einschränkungen. 

 

Da weitere 600 SchülerInnen ei geladen waren, konnte von unserer Klasse nur eine Frage an ihn gerichtet werden. Melissa Pop fragte unseren Herrn BP, welches Bild er denn von der heutigen Jugend hätte.

 

Als Antwort kam ja, dass die Jugend ihre Chancen ERGREIFEN sollten, nicht halbherzig sondern zu 100 % hinter ihren Entscheidungen zu stehen.

 

Vor Beginn des Dialogs wurden wir durch die Räume der Präsidentschaftskanzlei geführt. In jedem Raum wurde uns etwas geschichtlich oder politisch Interessantes erzählt. Wir entdeckten auch die sog. "TAPETENTÜR", hinter jener sich das Büro unseres Herrn Präsidenten befindet.

 

Der Dialog an sich dauerte anschließend ca. eine Stunde lang. Moderiert wurde er von der Ö3-Mitarbeiterin Silvia Graf.

 

Abschließend gab es noch belegte Brötchen und gute Säfte.

Es war ein wunderbarer Tag! DANKE!