Kennenlerntag auf der Rudolfshöhe

Da der Herbst die perfekte Jahreszeit zum Wandern ist und der Wetterbericht vielversprechend war, wurde der Kennenlerntag der 1. Handelsschule nach Draußen verlegt und mit einem Spaziergang auf die Rudolfshöhe verbunden.

Am Morgen des 1. Oktobers war es bewölkt und frisch und so blieb es auch während der Fahrt mit dem Zug nach Kreisbach. Die 31 Schülerinnen und Schüler waren mit Essen und Getränken für ein Picknick in der Natur ausgerüstet. Nach dem ersten Stück des Weges klarte es auf und die Sonne kam hervor. Bei der Aussichtshütte wurde ausgiebig gespeist und viel geplaudert. Der Rückweg führte am „Lachhort“ von Schloss Kreisbach vorbei. Dort wurde noch eine Rast eingelegt, um anschließend eine kleine Rätselralley, bei der die Jugendlichen in drei Gruppen aufgeteilt wurden, zu bestehen. Am Nachmittag erreichte die Gruppe müde, aber besser miteinander bekannt, wieder St. Pölten.