WU4Juniors – 4. Platz für die 3EK – eine Challenge der WU Wien

Die Wirtschaftsuniversität Wien veranstaltete einen Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe zur Vertiefung ihres Wirtschaftswissens. 

Die Jugendlichen wählten aus einer Vielzahl von Online-Modulen zu unterschiedlichen wirtschaftlichen Themen, sahen sich dazugehörige Lernvideos an und lösten Quizzes um sogenannte Badges zu erhalten.

 

Folgende Themen konnten gewählt werden:

Nachhaltige Entwicklung, Aktien, Anleihen, Armut, Geld- und Geldpolitik, Kreditzinsen, der Wirtschaftskreislauf und seine Akteure, Entrepreneurship, Steuern, Verträge, Welthandel, Schulden, Perspektiven auf die Wirtschaft, Sozialpartnerschaft

 

Ab zwei Badges wurde das WU4Juniors Zertifikat verliehen. Je mehr Badges positiv absolviert wurden umso besser. Die 3EK hat das so fleißig und gut gemacht, dass sie österreichweit den 4. Platz erreichen konnte. Jede Schülerin und jeder Schüler erhielt eine Urkunde und einen Thalia-Gutschein als Preis. 

 

Download
Urkunde
Platz4_St.Pölten 3EK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 354.2 KB