Französischer Nachmittag der 4EK

Am Mittwoch, den 23. Juni, war die Französisch Gruppe, der 4EK von Frau Professor Forsthofer bei ihr zu Hause, zum gemeinsamen Kochen und besseren Kennenlernen eingeladen.

Gekocht wurde traditionell Französisch, es gab „Salade Niçoise“ mit allem was dazu gehört, grünen Bohnen, Tunfisch, grünen Salat, Tomaten, Gurken, Zwiebeln und wer wollte auch Sardellen und Kapern. Frau Professor Forsthofer hat ihren Schülern freie Hand gelassen und wir konnten uns mit den französischen Rezepten selbst auseinandersetzen. Als Nachspeise kam ganz klassisch „Mousse au Chocolat“ auf den Tisch. Wir unterhielten uns prächtig und sprachen auch über private Themen, für welche im Unterricht die Zeit fehlt. Danach konnten wir uns kreativ, beim Malen eines Bildes austoben und alle möglichen Einrichtungsgegenstände mit den französischen Vokabeln bekleben. 

 

Es war ein wundervoller Nachmittag, bei dem wir viel über unsere Mitmenschen gelernt haben und sicher auch das Ein oder Andere mitnehmen könnten. Ganz herzlich müssen wir uns bei Frau Professor Forsthofer bedanken, welche sich so viel Mühe für ihre Schülerinnen und Schüler gibt und uns so gastfreundlich aufgenommen hat.