Environmental Cleaning Day

Rund 500kg Müll produziert jede Österreicherin und jeder Österreicher pro Jahr. Davon landet nicht immer alles in den dafür vorgesehenen Mistkübeln. Zigarettenstummel, Glasflaschen und Getränkedosen findet man leider nicht nur auf unserem täglichen Schulweg, sondern auch in der schönen Natur. Doch das wollten wir nicht mehr hinnehmen! 

So starteten vergangenen Freitag rund 200 motivierte Schülerinnen und Schüler des ersten Jahrgangs mit ihren mindestens genauso motivierten Lehrpersonen den ersten BHAK BHAS St. Pölten Environmental Cleaning Day und sammelten so viel Müll ein, wie sie nur konnten. Dabei bekamen die eifrigen Müllsammlerinnen und Müllsammler viele Komplimente und konnten sich am großen Zuspruch der St. Pöltner Bevölkerung erfreuen. Der Nachhaltigkeitsaspekt ist ein wichtiger Bestandteil unseres Schulbildes, da wir die Entrepreneure von morgen ausbilden! Umso stolzer sind wir auf unsere Schülerinnen und Schüler, die Großartiges für die Umwelt und für die Stadt St. Pölten an diesem Tag geleistet haben. Wir bedanken uns bei der Abfallwirtschaft St. Pölten, die uns Handschuhe, Müllsäcke und Warnwesten zur Verfügung gestellt haben und unser ganz besonderer Dank gilt allen, die an dieser Aktion teilgenommen haben.