IKUS- Interkulturelles Fest

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes „Interkulturelles Seminar“, kurz „IKUS“, veranstalteten einige Schülerinnen und Schüler der 3 AK und 3 BK gemeinsam am 25. Juni ein interkulturelles Fest. Bei diesem Fest präsentierte die IKUS-Gruppe die Kulturen, in denen ihre Wurzeln zu finden sind. Vertreten waren diverseste Kulturen, von Russland, China und Tschetschenien über Polen und die Türkei bis hin zur kurdischen Kultur und der Slowakei.

Auch die österreichische Kultur war mit einem Stand vertreten. Neben zahlreichen informativen Pinnwänden über die einzelnen Kulturen sowie kleine kulturelle Unterschiede war es allen Schülerinnen und Schülern möglich, sich durch die kulinarischen Köstlichkeiten der unterschiedlichen Kulturen zu probieren. Ein wahrlich interessantes Geschmackserlebnis. Das Fest war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und es konnten interessante Einblicke in die Kulturenvielfalt an unserer Schule gewonnen werden.