Reiseckers Reisen

Von 21. bis 23. Juni 2021 besuchte uns Michael Reisecker – bekannt aus dem ORF „Reiseckers Reisen“ – und machte mit der 1EK, 2BK und 2SK einen Filmworkshop. Zu Beginn erzählte er den SchülerInnen sehr viel über seine positiven, negativen, lustigen und abenteuerreichen Lebenserfahrungen, die er bisher gemacht hat.

Herr Michael Reisecker ist ein sehr interessanter Mensch und hat viel zu berichten. Nach dem Kennenlernen durften die SchülerInnen, die für sie unbekannte und neue, Filmbrille ausprobieren – daraus entstanden die ersten kleinen Interviews im Schulgebäude. Nach einigen Tipps von Hr. Reisecker bewegten sich die TeilnehmerInnen in Kleingruppen frei durch St. Pölten. Durch die Filmbrille wurden Interviews geführt, die sehr authentische Einblicke in die Lebensgeschichten der Passanten ermöglichte. Erfolgreich präsentierten die TeilnehmerInnen ihre Videos und berichteten sowohl über negative als auch positive Erlebnisse.