Entrepreneurship-Education-Day der 1. Klassen

Der Entrepreneurship-Education-Day stand heuer im Zeichen des Klimas.

Andreas Jäger, er ist Meteorologen, Buchautor, ORF-Moderator und somit ein echter „Entrepreneur“, hielt einen Vortrag zum Thema Klimawandel. Anschließend wurde in den 1. Klassen das unter den Jugendlichen sehr beliebte Trading-Game gespielt. Jede Person bekam ein Papiersäckchen mit jeweils drei unterschiedlichen Kleinigkeiten drinnen. Diese Dinge konnten sie anschließend zuerst nur eingeschränkt und in weiterer Folge mit allen Personen tauschen. Dadurch konnten die Zufriedenheit und die Freude über einen gelungenen Geschäftsabschluss erhöht werden. 

 

Im Anschluss wurden die Themen Handel, Globalisierung und die Auswirkungen auf alle Beteiligten und das Klima besprochen und die Erkenntnisse in Mindmaps festgehalten.