Langer Tag des Sports

Am 24.9.2021 ist der lange Tag des Sports, passend dazu hat es sich die Hak St. Pölten zur Aufgabe gemacht, die Schüler:innen über Ernährung sowie Sport aufzuklären. Natürlich durfte auch hier der Spaß nicht fehlen!

 

Hier geht es auch zum Video weiter!

 

Der dritte und vierte Jahrgang des Sportzweiges an der Hak St. Pölten machten vergangene Woche einen Übungsleiterkurs, welcher polysportive Ballschule und Functional Training beinhielt. Aufgrund dessen wurden die Übungsleiter:innen am besagten Tag in Gruppen eingeteilt mit den Themen: Ernährung, Vital 4 Brain, Kräftigung, Entspannung und Dehnen/Mobilisieren. Die Schüler:innen marschierten mit Vorfreude und Motivation in Richtung der Klassenräume und erzählten in rund zehn Minuten möglichst viel Interessantes über die im Übungsleiterkurs erlernten Themen.

Man konnte deutlich in den Gesichtern der Schüler die Freude über das neu aufgefrischte Wissen erkennen. Die Schüler des Sportiv Zweiges konnten sicherlich viel positive Erfahrung mitnehmen, wie z.B sich in einer Klasse durchzusetzen oder die Durchführung eines vorher zusammen gestellten Plans.

 

Bericht: Schüler:innen aus der 3EK

 

Darüber hinaus gab es an diesem Tag in wirklich jeder Klasse viel mehr Schwung und Bewegung als gedacht :)