Erstes gemeinsames Weihnachten der 1AK

Am 17. Dezember 2021 fand unsere erste Weihnachtsfeier als Klassengemeinschaft statt. In der 3. und 4. Stunde am Freitag haben wir mit unserer Klassenvorständin Frau Prof. Weber und unserem PBSK-Lehrer Herrn Prof. Hölzl eine Doppelstunde mit lustigen Spielen wie UNO, Activity oder auch Werwolf verbracht.  

Zur Stärkung gab es selbstgebackene Weihnachtskekse, Süßigkeiten und Tee. Zwei Stunden wurde viel gelacht und genascht. Als Abschluss setzten sich alle Schüler/-innen der 1AK in einen großen Kreis zusammen, um als Gemeinschaft eine Runde Werwolf zu spielen. Auf den Bildern von Frau Prof. Weber ist zu erkennen, dass es allen großen Spaß gemacht hat, für kurze Zeit abzuschalten und die weihnachtliche Stimmung zu genießen. 

 

Diese Doppelstunde war eine willkommene Ablenkung von dem regulären Unterricht. Wir danken Frau Prof. Weber und Herrn Prof. Hölzl für diese schöne gemeinsame Zeit. 

 

Auch am 22.12. haben wir den Schultag sehr weihnachtlich gestaltet. Gemeinsam haben wir den Tag ganz im Sinne des „PULLxmasOVER“ verbracht. Rausgeputzt in Weihnachtspullover, -hauben, und -socken spielten wir Spiele, lösten mathematische Rätsel und dekorierten die Tafel. Weiters bedanken wir uns herzlich bei der Direktion für die tollen Weihnachtsgeschenke. 

 

In diesem Sinne wünscht die 1AK frohe Weihnachten!