Projekt KARDEA in der 3BK

Am 10. Jänner 2022 fand ein Projekttag in der 3BK statt. An diesem Tag wurden die SchülerInnen motiviert, sich über Geld Gedanken zu machen und Finanzkompetenzen zu entwickeln. Dabei ging es darum, wie man am besten Geld sparen und investieren kann.

Die SchülerInnen teilten sich in 5 Gruppen und arbeiteten tolle Projekte zum Thema "Umgang mit Geld" aus. 

Einige Gruppen erstellten eine Powerpointpräsentation, andere eine Website, ein Spiel (Money-Quartett) oder einen TikTok-Account. Auch ihr könnt uns auf dem TikTok-Account "saugutsparen" folgen, dann erhält ihr laufend Spartipps 🙂

Die einzelnen Gruppen haben ihre Projektideen bei KARDEA! - der erste österreichische Preis für Finanzbildung - eingereicht. Im Mai werden die Sieger verkündet und wir hoffen, dass auch wir darunter sind.