HAK Sportiv Sportfest 2022

Am Donnerstag, dem 23.06.2022 organisierte die 3SK der HAK St. Pölten ein Sportfest für die derzeitige 1SK und die zukünftige 1SK.

Die Sportlerinnen und Sportler versammelten sich am Sportplatz der HAK, um in den Sportarten „Fußball“ und „Beach Volleyball“ gegeneinander anzutreten. Während die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf dem Feld ihr Bestes gaben, waren die Schülerinnen und Schüler der 3SK als Organisator, Schiedsrichter, Techniker, Empfänger und als Präsentatoren tätig. Nach dem gelungenen Turnier gab es anschließend noch einen Elternabend, an dem zwei Schüler/innen der 1SK sowie drei Schüler/innen der 3SK eine Präsentation im Festsaal, welche einen Rückblick auf die letzten Jahre gab, hielten.

 

Anschließend wurden die Preise an die Sieger-Teams des Turnieres ausgeteilt und die Tombola, welche ebenfalls von der 3SK organisiert wurde, aufgelöst. Abschließend gab es ein Buffet, an dem die Eltern, Lehrer und Lehrerinnen und Schüler und Schülerinnen zusammenkamen und den Tag gemeinsam ausklingen ließen. Wir, die HAK-St. Pölten, freuen uns darauf die neue Klasse des Sportiv-Zweiges nächstes Jahr bei uns begrüßen zu dürfen. 

 

Autoren des Artikels: Constantin Neswadba / Samuel Urbanek