Spanisch-Exkursion - Entrepreneurship

Am 22. Juni machten wir, die 3AK, 3BK und 4AK, im Rahmen des Spanischunterrichts eine Exkursion nach Wien. 

Wir besuchten die Ausstellung "In Search of Humanity" von Ai Weiwei, einer der bedeutendsten chinesischen Künstler und Menschenrechtler unserer Zeit. Seine Werke brachten uns zum Nachdenken.

 

Danach gingen wir ins Tanzstudio von "Vamossalsa", wo wir einen zweistündigen Salsatanzkurs machten. Wir begannen mit einem kleinen Überblick über die Musikstile und lernten Merengueschritten. Weiter ging es mit dem Salsa-Grundschritt. Am Ende lernten wir außerdem den Bachatagrundschritt kennen. Es war interessant, die Komplexität des Salsatanzes kennenzulernen.

 

Nach unserem Tanzkurs, machten wir uns auf den Weg in die Lugner City zum mexikanischen Restaurant CARLOS. Dort ließen wir uns Burritos und Enchiladas schmecken. Wir machten uns einen entspannten Nachmittag mit unseren Professorinnen Frau Prof. Heindl, Frau Prof. Hornsteiner und Frau Prof. Sandler, bevor es für uns mit dem Zug zurück nach St. Pölten ging.