Zwei Klassen auf Wanderschaft (mit Social Networking)

An einem herbstlichen Montagmorgen spazierte die 3BK mit ihrer Buddyklasse, der 1BK, gemeinsam von Loosdorf auf die Schallaburg.

Auf dem Weg dorthin lernten die Buddies einander näher kennen und hatten die Möglichkeit, sich bei der 90minütigen Wanderung über allerlei Interessantes auszutauschen.

 

Auf der Schallaburg angekommen, wurden alle Schüler*innen in zwei Gruppen, aber klassenübergreifend, eingeteilt. Während die eine Gruppe eine Führung zum Thema „Reiternomaden“ erhielt, konnte sich die Andere beim Bogenschießen beweisen. Einige schafften sogar den Treffer in die gelbe Mitte! Danach wurden die Gruppen getauscht. Der Rückweg nach Melk zum Bahnhof erfolgte bequem mit dem Bus.

 

Meinungen zum Tag: „Lehrreich, aktiv, lustig, abwechslungsreich, interessant, sozial, körperlich herausfordernd 😉…“