Netzwerkforum

„CREATE YOUR OWN FUTURE – BE YOUR ENTREPRENEUR“

 

Im Festsaal der BHAK/BHAS St. Pölten, dem Zentrum für Entrepreneurship Education und Potenzialentwicklung im Großraum St. Pölten, stand das Netzwerkforum am 13. Oktober unter dem Motto „create your own future – be your entrepreneur“. Anwesend waren die 3., 4. und 5. Klassen samt Lehrer*innen und zahlreiche Ehrengäste aus Wirtschaft und Politik.  

Die Key Note hielt Markus Sulzer, Gründer von „Pastazeit“, in der er über die Entstehung seines Unternehmens berichtete.

 

In der anschließenden Podiumsdiskussion wurde besprochen, wie Jugendliche ermutigt werden können, ihre Zukunft in die Hand zu nehmen, die eigenen Potenziale wertzuschätzen, Gelegenheiten zu erkennen, Ideen zu entwickeln, mit Ressourcen und Kooperationen richtig umzugehen und letztendlich den Schritt ins Unternehmertum zu wagen.

 

Diskutiert haben folgende Personen:

 

Lucia Hasler – Leitung Personal Sparkasse Niederösterreich Mitte West

Bettina Hörmann – Regionaldirektorin Raiffeisenbank Region St. Pölten

Felix Kaufmann – Schulsprecher der BHAK/BHAS St. Pölten

Wolfgang Kern – Gründerkoordinator der Stadt St. Pölten

Felix Riegler – Schüler der 5. Europaklasse

Markus Sulzer - Gründer

Cornelia Wild - Gründerin

 

Sehr professionell durch das Programm führten Hannah Reischer und Mona Riedel aus der 5EK.