Chinesisch-Redewettbewerb „Chinese Bridge-Hanyu Qiao"

Am Samstag fand die Vorentscheidung des "Chinese Bridge" Wettbewerbs an der Universität Wien statt. Wir sind stolz darauf, dass Philip Tudor an diesem bedeutenden Sprachwettbewerb teilgenommen und unsere Schule erfolgreich vertreten hat.

Der "Chinese Bridge" Wettbewerb ist international renommiert und gilt als einer der angesehensten Chinesisch Wettbewerbe der Welt. Unser Schüler hat sich bei den drei Wettbewerbsaufgaben, bestehend aus einem schriftlichen Test, einer mündlichen Präsentation und einer künstlerischen Darbietung, herausragend präsentiert.

 

Wir gratulieren Philip Tudor zu seinem großartigen Ergebnis. Vor allem konnte seine chinesische Rede und seine bemerkenswerte Darbietung der Sichuan Oper "Bian Lian" bei der österreichischen Vorentscheidung überzeugen. Ihm wurde deshalb eine spezielle Auszeichnung von der chinesischen Botschafterin Qi Mei überreicht. Wir sind stolz auf Philip's Erfolg und wünschen ihm weiterhin viel Glück auf seinem chinesischen Sprach- und Kulturweg.