Businessday- My Money Mindset

Der Businessday am 27.9. stand unter dem Motto „My Money Mindset“. Alle Schülerinnen und Schülern diskutierten im Laufe des Tages über ihre Einstellung zum Geld, analysierten die eigenen Einnahmen und Ausgaben und Einsparungspotentiale und wurden darüber aufgeklärt wie wichtig es ist, möglichst früh mit dem Sparen zu beginnen, um sich ein Vermögen aufbauen zu können.

Ziel war es, den Jugendlichen ein Werkzeug in die Hand geben, um die eigenen Einnahmen und Ausgaben im Griff zu haben und finanzielle Entscheidungen gut informiert und mit Bedacht auf die Zukunft zu treffen. Außerdem wurden Sie über verschiedenste Veranlagungsformen neben dem Sparbuch informiert. 

Als Leitfaden diente die Broschüre „My Money Guide“ der Österreichischen Nationalbank, die elektronisch zur Verfügung gestellt wurde.