Frühlingsfestempfang mit SchülerInnen der 4EK und 5EK

Das chinesische Neujahr steht vor der Tür, und aus diesem Anlass nahmen Schülerinnen und Schüler der Chinesisch-Gruppe aus der 4EK und 5EK zusammen mit Frau Prof. Yu an einem unvergesslichen Abend beim Frühlingsfest-Empfang im großen Festsaal der Universität Wien teil.

Nach herzlichen Grußworten von der Botschafterin der Volksrepublik China erhielten wir spannende Einblicke in das bevorstehende Jahr des Drachens von den beiden Direktoren des Konfuzius-Instituts der Universität Wien. Die faszinierenden Löwentänze und beeindruckenden Gesangseinlagen begeisterten uns zutiefst. Als besonderes Geschenk erhielt jeder von uns ein Hongbao, und den krönenden Abschluss bildete ein festliches chinesisches Buffet. Es war ein Abend voller kultureller Vielfalt und Freude! Wir freuen uns auf das Drachenjahr mit großer Vorfreude!"