Erfolgreiche Teilnahme beim NV Citylauf in St. Pölten

Am Samstag, dem 11. Oktober, stand St. Pölten ganz im Zeichen des Laufsports – und unsere Schule war mit vollem Einsatz dabei! Neun laufbegeisterte Schülerinnen stellten sich der Herausforderung beim NV Citylauf.

Julia Arnold (3BK) bewältigte die 5km Distanz und bewies Kampfgeist. Für den Jugendlauf mit einer Distanz über 2160m waren am Start: Lisa Stangl (2EK), Hanna Tiefenbacher (2EK), Emma Loe (2EK), Louisa Luger (2SK), Sara Wieser (3EK), Annelie Breitfelder (3JK), Johanna Ihrybauer (3JK) und Lea Weilinger (3JK). 

Besonders erfolgreich war Louisa Luger, die mit einer hervorragenden Zeit von 8:21 Minuten in der U16 auf den 2.Platz lief. Spannend wurde es auch bei den Mädels U18: Johanna Ihrybauer verpasste um nur wenige Zehntelsekunden das Podest und wurde 4. 

Gratulation allen Teilnehmerinnen, ihr habt gezeigt, was Motivation, Spaß an Bewegung und Teamspirit bedeuten.