Zuallererst machten wir uns auf den Weg zum „Flip“ (Financial Life Park). Dort sammelten wir viele Infos über finanzielle Mittel und erlernten einen besseren Umgang mit Geld. Mithilfe verschiedener Stationenbetriebe, die wir spielerisch gelöst haben, konnten wir uns mehr Gedanken über die zukünftigen Ausgaben, wie z.B., Miete, Freizeit & Ernährung machen.
Nach diesem Workshop fuhren wir ins „Café Français“, in welchem es eine große Auswahl an französischen Speisen gab. Besonders beliebt waren die Croissants, Crêpes & Trüffel-Pommes. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, eine französiche Freundin unserer Lehrerin kennenzulernen und mit ihr Französisch zu sprechen. Übrigens konnten wir unsere sprachlichen Kenntnisse bei den Bestellungen anwenden.
Zusammenfassend war es ein vielfältiges Klassenerlebnis, bei dem wir viel dazugelernt haben und gleichzeitig Spaß hatten.


