Parlamentsbesuch der 4JK

Am 21. Mai durfte die 4JK auf persönliche Einladung von Herrn Mag. Harald Servus, Abgeordneter zum Nationalrat sowie Direktor des Wirtschaftsbundes Niederösterreich, das Parlament, zusammen mit ihrer Klassenvorständin Prof. Wildauer-Pfleger, besuchen.

Nach einer Führung durch das Parlamentsgebäude konnten wir die Plenardebatte zum Thema „Mehrwertsteuersenkung auf Grundnahrungsmittel“ live mitverfolgen – und wurden sogar persönlich vom Rednerpult aus begrüßt!

 

Anschließend nahm sich Herr NR Mag. Harald Servus noch viel Zeit für intensive Gespräche und einen lebhaften Diskurs über alle möglichen politischen Themen, welche unsere Schüler:innen ansprechen wollten, zB über die geplante Verlängerung des Präsenz- und Zivildienstes und Maßnahmen zur Inflationsbekämpfung.

 

Zum Abschluss bekamen wir für die Klasse sogar noch ein eingerahmtes Erinnerungsfoto an diesen spannenden und ereignisreichen Tag.

 

Herzlichen Dank für die Einladung sowie das tolle und lehrreiche Programm!